Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Pünktlich zum Herbstbeginn am 23.9. fand in unserer Kita Feldhäuschen das Herbstfest statt – "als Ersatz für unser ins Wasser gefallenes Sommerfest", erzählt die kommissarische Kita-Leiterin Birgit Gersch. Bei wunderschönem Wetter und richtig guter Stimmung waren fast alle Familien vor Ort.

weiter

Mit den herbstlichen Temperaturen findet man auch wieder mehr Spinnen in Innenräumen – verständlich, ist es doch dort viel gemütlicher. Erzieherin Sabine aus der Kita Feldhäuschen wurde davon zu einem Projekt inspiriert und die Kinder waren begeistert!

 

weiter

Zu Beginn des neuen Kita-Jahres gibt es viele neue Gesichter in unseren Einrichtungen. Einen schönen Rahmen zum gegenseitigen Kennenlernen hat unsere Kita Kladow allen Eltern, Kindern und Team-Mitgliedern geboten.

weiter

Eine gute Beziehung zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften ist ein wichtiger Bestandteil für eine schöne Kita-Zeit, an die die Kinder sich später gerne erinnern. Manchmal trägt ein solches Verhältnis sichtbar schöne Blüten – wie in unserer Kita Wundertüte.

weiter

Beim Interaktiven Markt des Demokratiefestivals am Samstag, dem 17. September, waren die Leitungsteams unserer AWO-Kitas Feldhäuschen, Zwergenwinkel und Landstadt Gatow vor Ort. Mit im Gepäck: Fledermäuse!

weiter