Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Seit Anfang letzten Jahres nimmt unsere Kita Sternschnuppe an dem Projekt "Begabungen in Kitas fördern" teil. Jetzt fand ein Fachtag statt, bei dem Kita-Leiterin Nicole Kügler-Kretschmann zusammen mit ihrer Kollegin Aysin einen spannenden Workshop gestaltete.

weiter

Rituale sind wichtig für Kinder, geben ihnen Sicherheit und Orientierung. Die kleinen "Mäuse" unserer Kita Feldhäuschen haben seit letzter Woche ein neues Ritual, das zu Beginn des Kita-Tages Geborgenheit vermittelt.

weiter

20 Auszubildende der Spandauer Knobelsdorff-Schule trugen im Rahmen des 40. Arbeitseinsatzes zum Erhalt der KZ-Gedenkstätte Mauthausen bei – und setzten sich dabei mit der Geschichte des Ortes auseinander.

weiter

Letzte Woche durften die Kinder in unserer Kita Kladow ein Konzert genießen und auch selbst mal ausprobieren, welche Töne man einer Geige entlocken kann.

weiter

Gemüse wächst nicht im Supermarkt und schon gar nicht in Plastikverpackungen. Das wissen unsere Kita-Kinder nicht nur, sondern sie erleben es durch die eigenen Ernten aus den Hochbeeten.

weiter