Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Das viele Leute ihren Müll nicht selbst wieder mitnehmen, finden die Kinder unserer Kita Feldhäuschen ganz schön doof. Am Donnerstag waren die "Hasen" wiederholt in der Umgebung unterwegs und haben Müll gesammelt.

weiter

"...und dann nischt wie raus nach Wannsee": Anders als im Lied von Conny Froboess gab es zwar keinen Sonnenschein, als die Spandauer Diesterweg-Stipendiat/-innen den Abschluss ihres ersten Förderjahres mit einem Ausflug an Berlins wohl bekanntesten See feierten.

weiter

Beim Sommerfest für die Kinder unserer Kita Feldhäuschen standen natürlich Spielen, Toben und das gute Wetter genießen im Mittelpunkt. Doch zuerst gab es einen wichtigen Programmpunkt für diejenigen, für die nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

weiter

Wie lernt man am besten? Wenn man etwas selbst ausprobieren, erkunden und mit allen Sinnen erleben kann. Wo das ganz hervorragend funktioniert? Im "SinnesGarten" der Domäne Dahlem.

weiter

Spielerisch lernen, mit schwierigen Situationen umzugehen: In unserer Kita Kladow stand sechs Tage lang das Thema Brandschutz im Mittelpunkt.

weiter