Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Der AWO Bundesverband ist entsetzt über die letzte Woche bekannt gewordenen Umsturzpläne bewaffneter so genannter Reichsbürger*innen und fordert in einer Pressemitteilung: Die Demokratie muss vom Staat wehrhaft geschützt werden.

weiter

Auch in unserer Kita Zwergenwinkel waren ganze Wichtelfamilien eifrig am Basteln. "Super Resonanz und tolle Stimmung", lautet das Fazit von Gordon Krüger, dem kommissarischen Kita-Leiter, zur Wichtelwerkstatt.

weiter

"Am 1. Dezember konnten wir nach der Coronapause endlich wieder eine gemeinsame Wichtelwerkstatt im gesamten Haus durchführen", freut sich Nicole Kügler-Kretschmann, Leiterin der Kita Sternschnuppe.

weiter

Die Sterne haben zwar noch nicht geleuchtet, als die Kinder der Kita Feldhäuschen ihren Laternenumzug in dieser Woche machten, aber sie waren trotzdem froh, dass er mit einer kleinen Verspätung nachgeholt werden konnte.

weiter

Wie sieht der Arbeitsalltag aus, welche Menschen suchen Hilfe, wie kann ihnen konkret geholfen werden? Bezirksbürgermeisterin Dr. Carola Brückner hörte dem Team unserer Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle aufmerksam zu, als sie dort Mitte Oktober zu Besuch war.

weiter