Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Gemüse wächst nicht im Supermarkt und schon gar nicht in Plastikverpackungen. Das wissen unsere Kita-Kinder nicht nur, sondern sie erleben es durch die eigenen Ernten aus den Hochbeeten.

weiter

In unserer Kita Feldhäuschen wurde eifrig mit Pürierstab, Sieb und anderen Küchenutensilien hantiert. Auch Sandförmchen kamen zum Einsatz. Die Ergebnisse sind zwar nicht zum Verzehr geeignet, aber auf jeden Fall schön anzusehen!

weiter

Vier unserer AWO-Kitas in Spandau sind Sprach-Kitas. In den letzten Jahren wurden hier unter dem Motto "Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" tolle Projekte umgesetzt. Um eine Fortführung des Bundesprogramms zu erreichen, können alle einen Beitrag leisten – mit ihrer Unterschrift.

weiter

Die Geschichte der "kleinen Raupe Nimmersatt" kennen vermutlich die meisten Kinder und auch Erwachsenen. Doch was passiert sonst noch, außer dass Raupen sich von Tag zu Tag größer futtern?

weiter

Es ist Abschieds-Saison in unseren Kitas und da fließt auch mal die eine oder andere Träne. So auch in unserer Kita Wundertüte – doch richtig tolle Geschenke gab es auch!

weiter