Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Auf diese Frage hatten die "Erdmännchen" unserer Kita Sternschnuppe eine klare Antwort: allen natürlich! Gespannt lauschten sie der Geschichten- und Märchenerzählerin Birgit Hägele im Online-Bilderbuchkino.

weiter

Spielerisch den Umgang mit Buchstaben und Zahlen lernen - das können die Kinder in unserer Kita Zwergenwinkel auch im Außenbereich. Sprachberaterin Yvonne Hilbert erzählt, was sie sich für die unterschiedlichen Gruppen hat einfallen lassen:

weiter

Die Zeit in unseren Kitas prägt. Dass Kinder sich auch dann, wenn sie längst schon zur Schule gehen, gerne daran erinnern, zeigen die liebevollen Zeilen ans Team der Kita Sternschnuppe:

weiter

Seit Kurzem ziert ein strahlend blaues Häuschen den Eingang unserer Kita Kladow. Wer darin "wohnen" darf? Die Kinderwagen der Kita-Kinder!

weiter

Wann macht ein Projekt besonders viel Spaß? Wenn es aus Fragen heraus entsteht, die im Kita-Alltag aufkommen und man dann gemeinsam tief in ein Thema eintaucht. Und so kam es, dass die Kinder der Igel-Gruppe unserer Kita Feldhäuschen nun alles über Dinosaurier wissen:

weiter