Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Den Mobilen Medienservice der Stadtbibliothek Spandau gibt es seit über 50 Jahren. Seit Januar 2019 kümmert sich Carolin Senkovic mit leidenschaftlicher Begeisterung um Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr selbst im Bestand der Bibliothek stöbern können.

weiter

Auf dem Speiseplan steht Matsch, in allen Variationen. Ihre neue Matschküche verdanken die Kinder der Kita Feldhäuschen einer engagierten Mutter und einer pädagogischen Fachkraft, die mit anpackte.

weiter

Fotos, gemalte und bewegte Bilder – Kinder wachsen mit vielen visuellen Eindrücken auf, aus denen sich Stück für Stück ihr Bild von der Welt zusammensetzt. In der Turnhalle unserer Kita Feldhäuschen konnten Eltern sich nun in die Perspektiven ihrer Kinder hineinversetzen.

weiter

Das kleine Haus vor unserer Kita Zwergenwinkel, das die Kinderwägen vor Wind und Wetter schützt, hat im Juni einen neuen Anstrich bekommen. Dank der fleißigen Hände der Firma Aroundhome, die die Aktion im Rahmen ihres "Social Day" durchführte, strahlt es nun wieder wie neu.

weiter

Beeindruckende Kunst war am 28. Juni bei der Sonderausstellung in der Kleinen Galerie Neukladow des Vereins Kladower Forum zu sehen. Das farbenfrohe Werk, dass man gleich beim Betreten der Galerie erblickte, trägt den Titel "Der Dschungel".

weiter