Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Auch in der Kita Landstadt Gatow wird der Alltag nach wie vor von der Pandemie bestimmt. Doch die Zeit, in der nur sehr wenige Kinder in der Notbetreuung waren und viele Mitarbeiter/-innen von zu Hause aus arbeiteten, wurde mit einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft sinnvoll genutzt.

weiter

"Ich hatte auch schon mal einen Virus – den Kotzvirus" - doch dass Corona etwas anderes ist als ein simpler "Kotzvirus", wissen auch die Kinder in unserer Kita Landstadt Gatow. In Experimenten lernen sie auf spielerische Weise, was es mit den Hygienemaßnahmen auf sich hat.

weiter

Miriam Lach hat ihre Ausbildung zur Erzieherin in unserer Kita Kladow mit Erfolg bestanden. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass wir sie übernehmen können!

weiter

Das Team unserer Kita Kladow nutzt zurzeit ganz besonders die Vorteile ihrer Lage nahe der Havel, umgeben von wunderschöner Natur. Hier können die Kinder unter Beachtung der Abstandsregeln zahlreiche Spielmöglichkeiten an der frischen Luft genießen.

weiter

Wir wollen, dass unsere Mitbürger/-innen gesund und unbeschadet durch die Corona-Krise kommen. Deshalb bieten wir seit April in Kooperation mit dem Spandauer SPD-Bundestagsabgeordneten Swen Schulz einen Einkaufsservice für Angehörige von Risikogruppen und Menschen in Quarantäne in den Gebieten…

weiter