Unser Umgang mit Corona

Wieder Regelbetrieb in den Kitas

Seit dem 22. Juni können alle Kinder wieder in vollem Betreuungsumfang in die Kita. Aktuelle Informationen hierzu gibt es auf www.berlin.de/sen/bjf/coronavirus/aktuelles/schrittweise-oeffnung-kita-und-kindertagespflege/

Bitte beachten Sie auch den aktuellen Elternbrief der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie vom 10. Juni 2020.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine Bescheinigung für Ihren Arbeitgeber benötigen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: info(at)awo-spandau.de.

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Robert Koch Institut
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Bundesministerium für Gesundheit

Angebot der Schuldner- und Insolvenzberatung wegen des Coronavirus ausschließlich terminiert!

Eine persönliche Vorsprache bei der Schuldner- und Insolvenzberatung ist derzeit nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung (030 - 36 28 38 66) möglich.

Unsere telefonischen Sprechzeiten sind:

Montag          09:00-12:00
Dienstag        09:00-10:30
Mittwoch        09:00-12:00
Donnerstag    12:00-13:00
Freitag           09:00-12:00

Wir bitten Sie, zu Ihrem und unserem Schutz

• den vereinbarten Termin pünktlich wahrzunehmen, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten
  • einzeln zu erscheinen, da aus Infektionsschutzgründen die Abstandsregeln eingehalten werden müssen und sich nur eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig bei uns aufhalten kann (falls Ihnen dies Probleme bereitet, wegen Sprachproblemen oder weil Sie z.B. als alleinstehendes Elternteil keine Betreuungsmöglichkeit für Kleinkinder haben, weisen Sie bei der Terminvereinbarung darauf hin)
  • einen Mund-Nasen-Schutz zu verwenden
  • sich einen eigenen Kugelschreiber mitzubringen
  • beim Betreten der Räume zuerst die Hände zu waschen

Weitere Informationen zur Schuldner- und Insolvenzberatung

Unterstützung

Hilfe bei häuslicher und sexueller Gewalt, psychischer Belastung und Einsamkeit sowie Problemen bei der Pflege von Angehörigen bekommen Sie hier: Hilfetelefone für Berlin.