Unser Umgang mit Corona

Kita-Betrieb

Aktuelle Informationen zum Kita-Betrieb während der Pandemie gibt es auf www.berlin.de/sen/bjf/corona/kita.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine Bescheinigung für Ihren Arbeitgeber benötigen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: info(at)awo-spandau.de.

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Robert Koch Institut
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Bundesministerium für Gesundheit
Corona-Informationen in leichter Sprache

Beratung der Schuldner- und Insolvenzberatung nur mit Terminvergabe!

Aktuell finden die Sprechstunden der Schuldner- und Insolvenzberatung nur mit vorheriger Terminvergabe statt.
Unsere telefonischen Sprechzeiten (030 - 36 28 38 66) sind:

Mo/Mi/Fr     09:00-12:00
Di               09:00-10:30
Do              12:00-13:00

Eine persönliche Vorsprache ist nur in Notfällen sowie zur Ausstellung von P-Konto-Bescheinigungen und ebenfalls nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Wir bitten Sie, zu Ihrem und unserem Schutz

• den vereinbarten Termin pünktlich wahrzunehmen, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten
  • einzeln zu erscheinen, da aus Infektionsschutzgründen die Abstandsregeln eingehalten werden müssen und sich nur eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig bei uns aufhalten kann (falls Ihnen dies Probleme bereitet, wegen Sprachproblemen oder weil Sie z.B. als alleinstehendes Elternteil keine Betreuungsmöglichkeit für Kleinkinder haben, weisen Sie bei der Terminvereinbarung darauf hin)
  • einen Mund-Nasen-Schutz zu verwenden
  • sich einen eigenen Kugelschreiber mitzubringen
  • beim Betreten der Räume zuerst die Hände zu waschen

Weitere Informationen zur Schuldner- und Insolvenzberatung

Unterstützung

Hilfe bei häuslicher und sexueller Gewalt, psychischer Belastung und Einsamkeit sowie Problemen bei der Pflege von Angehörigen bekommen Sie hier: Hilfetelefone für Berlin.