News

Der Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt hat sich deutlich gegen die Herabwürdigung von Angeboten in Einfacher Sprache ausgesprochen:

weiter

Der Abschied von den Vorschulkindern naht. Klar, dass dieses für die Kinder wichtige Ereignis nicht einfach sang- und klanglos vorüberzieht. In unserer Kita Landstadt Gatow bereiteten die pädagogischen Fachkräfte den künftigen Schulkindern der "Dino"-Gruppe ein tolles Finale.

weiter

Der Zeitpunkt war mit Ende Mai, Anfang Juni eher ungewöhnlich für eine Kita-Eingewöhnung – doch Krähenkind Brunhilde hatte nunmal so entschieden: Die Kita Zwergenwinkel sollte es sein!

weiter

Das Diesterweg-Stipendium in Spandau und Marzahn endet zum 30. Juni. Der Abschied des beliebten Programms wurde gebührend gefeiert – und natürlich gab es für die aktuellen Generationen auch noch einen abschließenden Ausflug.

weiter

Bei herrlichstem Sommerwetter fuhr eine kleine Gruppe unserer Tagespflege in die "Waldschule" nach Pausin. Annette Seiler, Leiterin der Tagespflege, erzählt:

weiter