Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Unsere Baukoordinatorin Kathrin Weise-Hildisch hat einen sehr abwechslungsreichen Job. Davon konnte sich auch ihr Sohn überzeugen. Der 12-Jährige begleitete sie einen Tag lang, um dann in der Schule ein Referat über seine Erlebnisse zu halten.

weiter

Über die Dreharbeiten haben wir im Februar berichtet – nun ist unser Film über das Diesterweg-Stipendium auf YouTube zu sehen!

weiter

Gestern fand vor dem Rathaus Spandau eine Kundgebung für Frieden, Freiheit und Demokratie statt. Gemeinsam mit Friedensgruppen und gesellschaftlichen Initiativen waren wir vor Ort, um Solidarität mit den Menschen zu zeigen, die unter Putins Angriffskrieg auf die Ukraine leiden.

weiter

Am 15. März 1879 wurde Marie Juchacz geboren – Gründerin der Arbeiterwohlfahrt, sozialdemokratische Abgeordnete im Reichstag, die erste Frau, die dort eine Rede hielt, engagierte Sozialpolitikerin.

weiter

Noch dürfen Eltern aufgrund der Pandemie in der Regel nicht in die Kitas hinein. Damit sie trotzdem wissen, wie ihre Kinder die Zeit bei uns verbringen, werden unsere pädagogischen Fachkräfte kreativ.

weiter