Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Die meisten Kinder finden Süßigkeiten großartig. Wie viel Zuckerstückchen allerdings zum Beispiel wirklich in einer Tüte Gummibärchen stecken, wissen sie in der Regel nicht. Deshalb hatte die Auszubildende Halyna die Idee zu einem wahrlich zuckersüßen Projekt.

weiter

Eine Teamsitzung der etwas anderen Art fand im Dezember in unserer Kita Kladow statt. Mit dabei: ein Feuer, das sich dem Anlass entsprechend als AWO-Herz präsentierte.

weiter

Die erschütternden und hoffnungslosen Bilder aus Afghanistan nach dem Tag der gewaltvollen Machtübernahme der Taliban sind wieder aus den Medien und so auch aus unserer Wahrnehmung verschwunden. Doch die Situation bleibt lebensgefährlich und entwickelt sich zu einer humanitären Katastrophe.

weiter

"Kann ich Yoga machen?" – weil sie diese Frage immer öfter zu hören bekam, ließ Erzieherin Rosi sich etwas einfallen für die Kinder ihrer Hasen-Gruppe. Die Kärtchen an der Wand des Gruppenraums inspirieren die Kinder oft, einfach zwischendurch eine Yogaübung auszuführen.

weiter

Am 11. Januar 2022 ist Hans Nisblé nach schwerer Krankheit für immer von uns gegangen. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, vor allem seiner Frau Roswitha.

weiter