Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

"Kann ich Yoga machen?" – weil sie diese Frage immer öfter zu hören bekam, ließ Erzieherin Rosi sich etwas einfallen für die Kinder ihrer Hasen-Gruppe. Die Kärtchen an der Wand des Gruppenraums inspirieren die Kinder oft, einfach zwischendurch eine Yogaübung auszuführen.

weiter

Am 11. Januar 2022 ist Hans Nisblé nach schwerer Krankheit für immer von uns gegangen. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, vor allem seiner Frau Roswitha.

weiter

Im Dezember konnten sich die Kinder unserer Kita Sternschnuppe über einen ganz besonderen Neuzugang freuen: eine weitere BSR-Bewegungstonne, die randvoll mit Sportmaterialien bestückt ist.

weiter

In unserer Kita Sternschnuppe hat die Künstlerin Maja Burggaller den Vorschulkindern gezeigt, was man aus Holz so zaubern kann. Die Ergebnisse wurden jetzt den Eltern präsentiert.

weiter

Unsere pädagogischen Fachkräfte, die auf den Bereich Sprachberatung spezialisiert sind, lassen sich immer wieder etwas Besonderes einfallen, um den Kindern Lernerfahrungen auf spielerische Weise zu ermöglichen.

weiter