Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Noch warten die Erzieher/-innen und die Kinder in unseren Kitas auf viele vertraute Gesichter, doch am 22. Juni ist es so weit: Nach einer Übergangszeit beginnt wieder der Regelbetrieb.

weiter

In unserer Kita Sternschnuppe begleitet der Biber Kasimir die Kinder durch eine ganze Kinderbuchreihe mit verschiedenen Erlebnissen des Alltags. Ein schmackhaftes Highlight: Backen mit Kasimir!

weiter

Hände waschen und Körperhygiene allgemein sind immer wichtig – besonders zu Zeiten von Corona. Umso mehr freuen wir uns, dass die Sanierung der Bäder in unserer Kita Zwergenwinkel Fortschritte macht.

weiter

Auch in der Kita Landstadt Gatow wird der Alltag nach wie vor von der Pandemie bestimmt. Doch die Zeit, in der nur sehr wenige Kinder in der Notbetreuung waren und viele Mitarbeiter/-innen von zu Hause aus arbeiteten, wurde mit einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft sinnvoll genutzt.

weiter

"Ich hatte auch schon mal einen Virus – den Kotzvirus" - doch dass Corona etwas anderes ist als ein simpler "Kotzvirus", wissen auch die Kinder in unserer Kita Landstadt Gatow. In Experimenten lernen sie auf spielerische Weise, was es mit den Hygienemaßnahmen auf sich hat.

weiter