Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Zu Beginn der Pandemie war unsere Tagespflege geschlossen. Seit dem Start der Notbetreuung am 22. April kehren die Gäste nach und nach zurück - unter Einhaltung der Abstandsregeln.

weiter

Manchmal hat man einfach ein "Gewitter im Bauch". Dann ärgert man sich so sehr, dass die schlechte Laune droht, Freunde in die Flucht zu schlagen. Dass es auch anders geht, wissen die Kinder in unserer Kita Zwergenwinkel - dank des blauen Grummelmonsters namens Grolltroll.

weiter

Das gerade zu Ende gegangene Schuljahr war so ganz anders als "normal". Umso besser, dass sich die Kinder in unserem Offenen Ganztagsbetrieb auf diese Konstante verlassen können: Ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm.

weiter

Veränderungen sind spannend, können aber auch ein wenig Angst machen. Um den Kleinsten die Eingewöhnung in der Kita so leicht wie möglich zu machen, arbeiten unsere Erzieher/-innen eng mit den Vertrauenspersonen der Kinder zusammen.

weiter

In unserer Kita Sternschnuppe gibt es immer wieder spannende Projekte. Ganz oft drehen diese sich um Bücher: ums Vorlesen, Geschichten erleben und in unbekannte Welten eintauchen. Nur logisch, dass die Kita sich nun für das Gütesiegel Buchkindergarten beworben hat.

weiter