Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Rituale sind wichtig für Kinder, besonders wenn sie sich an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt befinden. Wenn sie dabei noch ganz offiziell im Sand nach Schätzen buddeln dürfen - umso besser!

weiter

Letztes Jahr musste die traditionelle Dampferfahrt mit unseren Mitgliedern leider entfallen. Umso so größer war die Freude, dass sie nun wieder stattfinden konnte. Thomas Scheunemann, Vorstandsvorsitzender der AWO Spandau, berichtet:

weiter

Oliver Salmen arbeitet seit Kurzem bei unserer Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle. Welchen Werdegang er hat und wie er sich über den Job informiert hat? Das erzählt er uns in einem kurzen Video:

weiter

Das viele Leute ihren Müll nicht selbst wieder mitnehmen, finden die Kinder unserer Kita Feldhäuschen ganz schön doof. Am Donnerstag waren die "Hasen" wiederholt in der Umgebung unterwegs und haben Müll gesammelt.

weiter

"...und dann nischt wie raus nach Wannsee": Anders als im Lied von Conny Froboess gab es zwar keinen Sonnenschein, als die Spandauer Diesterweg-Stipendiat/-innen den Abschluss ihres ersten Förderjahres mit einem Ausflug an Berlins wohl bekanntesten See feierten.

weiter