Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Am Freitag, dem 18. Februar 2022, fanden die Tarifverhandlungen zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und den Vertreter*innen der Berliner Arbeiterwohlfahrt (AWO) ein positives Ende.

weiter

Wenn man genau weiß, wo man ist, wie die Umgebung aussieht und wo zum Beispiel die nächste Bushaltestelle ist, fühlt man sich sicherer und kann sich selbstbewusster und selbständiger von A nach B bewegen.

weiter

Wenn immer mal wieder Kinder einer Kita-Gruppe wegen Krankheit fehlen, ist es umso wichtiger, Beständigkeit zu vermitteln. Am besten geht das, wenn pädagogische Fachkräfte und Eltern ein gutes Team sind.

weiter

Unsere Diesterweg-Stipendiat/-innen aus Spandau und Marzahn wissen schon, dass sie in den Ferienkursen nicht nur spielerisch lernen, sondern auch ganz viel Spaß und Abwechslung erleben. Neu war diesmal allerdings, dass sie dabei gefilmt wurden – und interviewt!

weiter

Die meisten Kinder finden Süßigkeiten großartig. Wie viel Zuckerstückchen allerdings zum Beispiel wirklich in einer Tüte Gummibärchen stecken, wissen sie in der Regel nicht. Deshalb hatte die Auszubildende Halyna die Idee zu einem wahrlich zuckersüßen Projekt.

weiter