News

In einer kleinen Feierstunde haben Detlef Schuster (Vorsitzender des Kreisverbandes) und Thomas Scheunemann (stellvertretender Vorsitzender) Ehrenamtliche, die sich in den Abteilungen und den Einrichtungen des Kreisverbandes engagieren mit der Berliner Ehrenamtskarte ausgezeichnet.

weiter

Burgfräuleins, Ritter und Ihre Geschwister, Eltern und Großeltern trafen sich zum großen Ritterfest in der Kita Sternschnuppe.

weiter

Am 25.05.2016 war es soweit unsere Kitareise nach Berlin Gatow konnte beginnen. Die Kinder waren aufgeregt und konnten kaum erwarten, dass es endlich los geht. Nach dem Frühstück in der Kita starteten wir. Auch der Regen konnte uns nicht mehr abhalten. Nachdem wir in der Unterkunft angekommen waren,...

weiter

Seit 1995 gibt es bereits eine freiwillige Verpflichtung der Banken, jedem Bürger ein sogenanntes „Girokonto für Jedermann“ zur Verfügung zu stellen. Da das mit der Freiwilligkeit nicht immer funktioniert hat, bekommt nun jeder das Recht auf ein „Basiskonto“.

weiter

Sprachförderung feiern! Das tat die Kita Wundertüte, die sich am Bundesprogramm „Weil Sprache der Schlüssel der Welt ist“ beteiligt. Samstag, den 11. Juni 2016 fand das große Buchstabenfest für Kinder, Eltern und die gesamte Familie statt.

weiter
QM Zertifizierung Logo
QM-Zertifizierung
Frau mit Schild "Werden Sie AWO-Mitglied"