News

Seit 1995 gibt es bereits eine freiwillige Verpflichtung der Banken, jedem Bürger ein sogenanntes „Girokonto für Jedermann“ zur Verfügung zu stellen. Da das mit der Freiwilligkeit nicht immer funktioniert hat, bekommt nun jeder das Recht auf ein „Basiskonto“.

weiter

Sprachförderung feiern! Das tat die Kita Wundertüte, die sich am Bundesprogramm „Weil Sprache der Schlüssel der Welt ist“ beteiligt. Samstag, den 11. Juni 2016 fand das große Buchstabenfest für Kinder, Eltern und die gesamte Familie statt.

weiter

Wir wollen Euch mal etwas zurückgeben, sagt die Leiterin der KITA, Ute Weiß, in ihrer kurzen Begrüßung, als sie mit einer kleinen Gruppe, ihren Erzieherinnen und den Eltern der Kinder die Abt. Staaken besucht.

weiter

Am 10. Juni war unser Kreisverband Gastgeber der Auftaktveranstaltung zur diesjährigen AWO-Aktionswoche. Im Saal der Ev. Jeremia Kirchgemeinde verfolgten etwa 100 Gäste einen interessanten Bildvortrag zur Entstehungsgeschichte der AWO und daran anschließend ein heiteren Liederabend mit Darbietungen...

weiter

Auf Einladung von Hertha BSC konnten etwa 25 Ehrenamtliche unseres Kreisverbands im März einen interessanten Nachmittag auf dem Olympiagelände verbringen.

weiter
QM Zertifizierung Logo
QM-Zertifizierung
Frau mit Schild "Werden Sie AWO-Mitglied"