News

Die Fußballmannschaft des OGB der Grundschule am Eichenwald hat nun auch den 1. Platz beim Hauptstadt IT-Cup 2016 erreicht und sich gegen sechs Mannschaften durchgesetzt.

weiter

Die Arbeiterwohlfahrt beteiligt sich auch in diesem Jahr an den Aktionen rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus. Vor 66 Jahren wurde am 21. März 1960 in Sharpeville in Süd-Afrika eine friedliche Demonstration gegen die diskriminierenden Passgesetze des damaligen Apartheid-Regimes blutig ...

weiter

Bilderbücher ansehen und erzählen was dort passiert… spannende Geschichten entdecken… gemeinsam etwas vorgelesen bekommen…

Im Rahmen des Sprachförderprojektes „Weil Sprache der Schlüssel der Welt ist“ veranstaltete unsere AWO Kita Wundertüte eine Bücherwoche für Kinder und Eltern.

weiter

Unter diesem Motto sind das kleine Vogelparadies und die bezaubernden Eisbilder entstanden. Kinder der ergänzenden Förderung und Betreuung (eFöB) an der Grundschule am Eichenwald haben das in den Winterferien gezaubert und damit den großen Baum auf dem Schulhof geschmückt.

 

weiter

In den Winterferien haben wir mit Kindern des OGB der Grundschule am Eichenwald einen Workshop in der Berliner Gemäldegalerie besucht.

weiter
QM Zertifizierung Logo
QM-Zertifizierung
Frau mit Schild "Werden Sie AWO-Mitglied"