Kinder der Kita Feldhäuschen sagen Danke!

Wir wollen Euch mal etwas zurückgeben, sagt die Leiterin der KITA, Ute Weiß, in ihrer kurzen Begrüßung, als sie mit einer kleinen Gruppe, ihren Erzieherinnen und den Eltern der Kinder die Abt. Staaken besucht.

Dann zeigen die Kleinen, was sie schon gelernt haben – und man sieht, mit welcher Freude sie es tun. Sie singen ihrer Paten-Abteilung einige Lieder und ernten viel Beifall. Ja den Beifall hatten sie ehrlich verdient. Haben sie doch mit ihren Liedern alten Menschen eine Freude gemacht. Mit ihrem Singen, aber auch schon allein mit ihrem Besuch wurde eine jahrelange Patenschaftsarbeit der Abteilung gewürdigt und die Bereitschaft einiger Mitglieder geweckt, beim Sommerfest der KITA am 8. Juli wieder aktiv mitzuwirken.

Nun wurde es aber Zeit den Kindern etwas zu bieten. So konnten sie, aber auch ihre Eltern auf der sonnendurchfluteten Terrasse Platz nehmen, Kuchen essen und etwas trinken. Besonders hatte es ihnen der Papageienkuchen, gebacken nach einem alten DDR-Rezept, angetan, war er doch schön bunt. Für die Eltern gab es natürlich auch Kaffee, den die fleißigen Frauen in der Küche gekocht hatten.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken war dann noch Zeit für Gespräche mit den Eltern, der KITA-Leiterin und den anwesenden Erzieherinnen Susann Mehmeti und Kirstin Neumann, die mit viel Liebe und Arrangement zum Gelingen dieses Nachmittags mit den Kindern beitrugen.

Wurde es auch in unserem Raum ziemlich eng, so war es doch ein sehr schöner Nachmittag und wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass wir die Terrasse nutzen konnten.

Rolf Horn
Schriftführer der Abt. Staaken