Ein Überraschungsausflug mit VIP-Behandlung

Für 17 Kinder der AWO Kita Sternschnuppe hatten wir kurz vor Weihnachten noch eine großartige Überraschung:

gemeinsam mit 3 ErzieherInnen konnte warm eingepackt ein winterlicher Ausflug in die Innenstadt unternommen werden, um dort den Zoo zu erkunden. Doch handelte es sich hierbei nicht um einen normalen Besuch! Die Berliner Volksbank hat im Rahmen der Dankeaktion 2018 die Eintrittskarten samt exklusiver Führungen zur Verfügung gestellt.

So konnten unsere stolzen, mit VIP-Bändchen ausgestatteten Kinder das Pandahaus, das Affenhaus und das Antilopenhaus von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Der Wissensdurst unserer Gruppe konnte durch die kindgerechten Informationen des geduldigen Tierpflegers gestillt werden und die Kinder konnten somit viel über die besuchten Tiere lernen.

Stärken konnten sich unsere neugierigen Entdecker an einem schön gedeckten Tisch mit leckerem Weihnachtsgebäck, warmen Kakao und köstlichem Kinderpunch. Ein Abstecher über den Streichelzoo durfte natürlich nicht fehlen und die Ziegen wurden noch mit ausgiebigen Streicheleinheiten durch viele kleine liebevolle Hände versorgt bevor der Heimweg angetreten wurde.

Am Ende bekamen unsere erschöpften, aber glücklichen Kinder noch einen Tierkalender überreicht, den sie mit nach Hause nehmen durften.

Wir danken der Berliner Volksbank im Namen Aller für diesen wundervollen Tag!

QM Zertifizierung Logo
QM-Zertifizierung
Frau mit Schild "Werden Sie AWO-Mitglied"