Informationen und Downloads

Informationsveranstaltungen

Informationsveranstaltungen zum Verbraucherinsolvenzverfahren finden regelmäßig an zwei Standorten statt:

• Volkshochschule Spandau (VHS), Carl-Schurz-Str. 17, 13597 Berlin
  • Zufluchtgemeinde, Westerwaldstr. 16, 13589 Berlin

Ratsuchenden werden der Ablauf des Verfahrens und die Arbeitsweise der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle vorgestellt. Wir bitten um tel. Voranmeldung unter 030 - 362 83 866.

zur Liste der aktuellen Termine

Achtung: Eine persönliche Vorsprache bei der Schuldner- und Insolvenzberatungist derzeit nur in besonders begründeten Ausnahmefällen (z.B. P-Konto-Bescheinigungen) und nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung (030 - 36 28 38 66 und 030 - 36 28 38 67) möglich.

Unsere telefonischen Sprechzeiten sind:

Montag          09:00-15:00
Dienstag        09:00-15:00
Mittwoch        09:00-15:00
Donnerstag    10:00-17:30 (abweichend)
Freitag           09:00-15:00

Offene Sprechstunde in der Hauptstelle
Do. 15:00-18:00 Uhr
Anmeldung 14:30-17:30 Uhr

Betckestr. 7

Vorbereitung auf die Beratung - Überblick gewinnen

Pfändungsschutzkonto (P-Konto): Freibeträge erhöhen