Informationen und Downloads

Informationsveranstaltungen

Informationsveranstaltungen zum Verbraucherinsolvenzverfahren finden regelmäßig an zwei Standorten statt:

• Volkshochschule Spandau (VHS), Carl-Schurz-Str. 17, 13597 Berlin
  • Zufluchtgemeinde, Westerwaldstr. 16, 13589 Berlin

Ratsuchenden werden der Ablauf des Verfahrens und die Arbeitsweise der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle vorgestellt. Wir bitten um tel. Voranmeldung unter 030 - 362 83 866.

zur Liste der aktuellen Termine

Eine persönliche Vorsprache bei der Schuldner- und Insolvenzberatung ist derzeit nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung (030 - 36 28 38 66) möglich.

Unsere telefonischen Sprechzeiten sind:

Montag          09:00-12:00
Dienstag        09:00-10:30
Mittwoch        09:00-12:00
Donnerstag    12:00-13:00
Freitag           09:00-12:00

Wir bitten Sie, zu Ihrem und unserem Schutz

• den vereinbarten Termin pünktlich wahrzunehmen, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten
  • einzeln zu erscheinen, da aus Infektionsschutzgründen die Abstandsregeln eingehalten werden müssen und sich nur eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig bei uns aufhalten kann
    (falls Ihnen dies Probleme bereitet, wegen Sprachproblemen oder weil Sie z.B. als alleinstehendes Elternteil keine Betreuungsmöglichkeit für Kleinkinder haben, weisen Sie bei der Terminvereinbarung darauf hin)
  • einen Mund-Nasen-Schutz zu verwenden
  • sich einen eigenen Kugelschreiber mitzubringen