Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

News

Marienkäfer und Wasser, das passt ja normalerweise nicht so zusammen. Die Kinder der Marienkäfer-Gruppe unserer Kita Sternschnuppe fühlen sich mit dem Element jedoch pudelwohl – und deshalb gab es gleich ein ganzes Projekt zum Thema mit ganz zauberhaften Ergebnissen.

weiter

Gestern fand der erste AWO Aktionstag Kiezwärme statt, an dem sich insgesamt 13 Einrichtungen der Berliner AWO beteiligten. In Spandau konnten sich Menschen bei eisigen Temperaturen mit einer Erbsensuppe aufwärmen.

weiter

Ein Januar ohne Forscherfest? Undenkbar in unserer Kita Feldhäuschen! Gestern war es wieder soweit und die Kinder haben begeistert gebastelt, experimentiert und neue Erkenntnisse gewonnen.

weiter

Unsere Kita Zwergenwinkel verfügt zwar über einen schönen Bewegungsraum inklusive Kletterwand – doch manchmal darf es ein bisschen mehr sein. Wie gut, dass die Kita so gute Beziehungen zum TSV Falkensee hat!

weiter

Zuhören und beobachten heißt es im Kita-Alltag immer wieder für pädagogische Fachkräfte. Denn Kinder kommunizieren in der Regel ziemlich deutlich, womit sie sich beschäftigen möchten. In der Igel-Gruppe unserer Kita Feldhäuschen ging es deshalb gerade um das Thema Piraten.

weiter