News

Die Arbeiterwohlfahrt sieht die Stärkung rechtsextremer und populistischer Kräfte nach der Wahl zum Europäischen Parlament mit Sorge. Dazu erklärt Michael Groß, Präsident des Bundesverbands der Arbeiterwohlfahrt:

weiter

Der AWO Bundesverband fordert gemeinsam mit 34 weiteren Unterzeichner*innen aus Zivilgesellschaft und Wirtschaft in einem Offenen Brief an die Bundesregierung, die angekündigte Familienstartzeit endlich auf den Weg zu bringen.

weiter

Im April hatten die Spandau Arcaden eine Nachhaltigkeitswoche organisiert, deren Höhepunkt der "Pre-loved Fashion Flohmarkt" powered by Radio NRJ war. Der Erlös der Aktion, 1.465 Euro, wurde der AWO Spandau gespendet. Wir bedanken uns herzlich!

weiter

Den Auftakt bei den Wahlen des nächsten EU-Parlaments machen heute die Niederlande, in Deutschland können das alle Wahlberechtigten ab 16 Jahren am Sonntag, 9. Juni, tun. Die Kinder unseres Horts an der Grundschule am Eichenwald sind zwar noch zu jung – haben den demokratischen Prozess aber schon…

weiter

Die "Raupen"-Gruppe unserer Kita Zwergenwinkel war vor Kurzem im Science Center Spectrum, das zum Deutschen Technikmuseum gehört. Unter den zahlreichen Experimenten gab es einen klaren Favoriten.

weiter