Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Care-Paket & Online-Spiele

Zuversicht vermitteln und positive Unterstützung anbieten - an diesen Zielen orientieren sich unsere Projektkoordinatorinnen bei der Arbeit mit den Diesterweg-Stipendiat/-innen aus Spandau und Marzahn.

Alle erhielten ein Care-Paket, bestehend aus einem Buch, einem Familienspiel und einem Set Stifte. Diese konnten gleich beim Online-Spieletag "Kräfte sammeln und gemeinsam stark als Team durchstarten" am 6. März zum Einsatz kommen. Die Stipendiat/-innen beider Bezirke wurden gemischt und in vier Gruppen aufgeteilt. So hatten sie die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu schaffen. In separaten digitalen Gruppenräumen hatten sie nun die Aufgabe, ein Rätsel zu lösen. Jedes Rätsel beinhaltete eine einführende Geschichte und ein darin eingebettetes Quiz. Teambuilding, Scharfsinn und Kreativität waren dabei gefragt, Hilfsmittel wie Zettel und Stift, Suchmaschinen etc. waren natürlich erlaubt.

"Wir wollten die Schülerinnen und Schüler mal raus aus dem Homeschoolingtrott und rein in ein spannendes Abenteuer befördern", berichtet Tatjana Pupol, die die Marzahner Stipendiat/-innen betreut. "Insgesamt hatten alle großen Spaß."