Ferne und nahe Welten erkunden

Ausflüge einerseits, aber auch Experimente sorgen für einen abwechslungsreichen Alltag in unserer Kita Zwergenwinkel.

Zum Abschluss ihres Planeten-Projektes war die Gruppe "Frösche" der Kita Zwergenwinkel im Frühling im Planetarium. "Schon der Weg mit Bus, U- und S-Bahn war ein Erlebnis", berichtet die stellvertretende Kita-Leiterin Katharina Walzog. "Im Planetarium konnten die Kinder ihr Wissen beweisen und viele der gestellten Fragen beantworten. Riesige Augen – Staunen – tolles Erlebnis!"

Doch nicht nur ferne Welten faszinieren die Kinder aus dem "Zwergenwinkel": "Unsere Füchse-Gruppe hat passend zum Frühling experimentiert und untersucht, wie Blumen trinken", erzählt Katharina Walzog. Die Kinder stellten weiße Blumen in bunt gefärbtes Wasser, beobachteten, warteten und staunten – mit Pikachu an ihrer Seite.