Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Fledermäuse auf der Zitadelle

Beim Interaktiven Markt des Demokratiefestivals am Samstag, dem 17. September, waren die Leitungsteams unserer AWO-Kitas Feldhäuschen, Zwergenwinkel und Landstadt Gatow vor Ort. Mit im Gepäck: Fledermäuse!

Die für die Zitadelle typischen Tiere durften von den kleinen Besucherinnen und Besuchern allerdings erst noch vollendet werden: Am Stand gab es Bastelsets für Fledermäuse aus gebrauchten Papprollen, inklusive aller Details und einer Anleitung. Der Stand hatte das Motto "Nachhaltigkeit" und man konnte sich zum Beispiel darüber informieren, welcher Abfall in welche Tonne gehört – und was sich noch für eine Zweitverwertung eignet.

Herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement, ihre Kreativität und die gute Laune, die den kühlen Temperaturen trotzte!