Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Musik erleben

Letzte Woche durften die Kinder in unserer Kita Kladow ein Konzert genießen und auch selbst mal ausprobieren, welche Töne man einer Geige entlocken kann.

"Marie und Nadja Reich brachten ihre Instrumente Geige und Cello mit und gaben uns in drei Gruppen, dem Alter entsprechend aufgeteilt, einen Einblick in den Klang ihrer Instrumente", erzählt die stellvertretende Kita-Leiterin Kim Rüster. "Die Kinder haben mit großer Aufmerksamkeit der Musik gelauscht und interessierte Kinder durften sich auf einer Kindergeige ausprobieren. Das gesamte Kita-Team möchte sich bei den beiden Musikerinnen für das sehr herzliche und dem Kind zugewandte Konzert bedanken!"

Das Kita-Konzert gehört zu der Reihe "Kladow Klingt" und wurde von Gerit Probst, Stadtteilkoordination beim Rotkreuzinstitut Berufsbildungswerk, zusammen mit dem Kladower Forum e. V. organisiert. Gefördert wird "Kladow Klingt" aus dem Fonds Dezentrale Kulturarbeit des Bezirksamtes Spandau.