Spannendes Football-Projekt

Auf dem Sportplatz unserer Kita Wundertüte wird viel Fußball gespielt, klar. Dank Praktikant Gene wissen die Kinder nun aber auch, was es mit American Football auf sich hat.

Besonders spannend war es für die Kinder, zu Beginn einen Football mit seiner ungewohnten Form zu halten und die Ausrüstung kennenzulernen – und vor allem auch mal selbst den Helm anzuprobieren! Doch dabei sollte es nicht bleiben: Es wurde ein großes Turnier geplant.

“In der Woche zuvor haben wir begonnen, die Regeln spielerisch zu lernen und auf dem Platz zu üben”, erzählt Gene. Beim Turnier dann waren Teamarbeit und viel Bewegung nötig, um zu gewinnen. "Für gute Stimmung sorgten Fans, die mit Rasseln und Fähnchen anfeuerten", berichtet Gene. “Nach dem Turnier stand die Siegerehrung an, bei der die Kinder ihre selbst ausgemalten Urkunden sowie eine echte Medaille überreicht bekamen, während sie ihr stolzes Grinsen nicht verstecken konnten.”