Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Spielen, Feiern & Abschied nehmen

Beim Sommerfest für die Kinder unserer Kita Feldhäuschen standen natürlich Spielen, Toben und das gute Wetter genießen im Mittelpunkt. Doch zuerst gab es einen wichtigen Programmpunkt für diejenigen, für die nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

"Wir haben uns von unseren Großen verabschiedet, die nach den Sommerferien in die Schule kommen", erzählt Stefanie Riefenstahl, stellvertretende Kita-Leiterin. Danach konnten alle auf dem bunt geschmückten Gelände nach Lust und Laune die Spielestationen austesten. Dazu gehörten zum Beispiel Wasserspiele, Schminken, Basteln und eine Schatzsuche - und Leckereien vom Grill.

Wie leicht es ist, sich etwas Schmackhaftes zuzubereiten, durften die "Hasen" von Erzieherin Susann Mehmeti herausfinden. Eifrig schnippelten sie Gurken, Petersilie und Salat aus eigener Ernte und verquirlten alles zu einem herzhaften Tzaziki. Da musste natürlich mal schnell mit dem Finger gekostet werden!