Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Teambuilding trotz Pandemie

Viele lieb gewonnene Traditionen im Alltag unserer Kitas konnten im Lauf des vergangenen Jahres nicht wie gewohnt begangen werden. Darüber, dass unsere Teams sich allerlei tolle Projekte und Aktionen für die Kleinen ausdenken, haben wir hier schon öfter berichtet. Doch auch wenn es um den Zusammenhalt untereinander geht, sind unsere Mitarbeiter/-innen kreativ:

"Da unsere Weihnachtsfeier und damit unser 'Schrottwichteln' entfallen musste, haben wir das Wichteln im Team im laufenden Betrieb per Losverfahren nachgeholt," freut sich Birgit Gersch, Kita-Leiterin im "Zwergenwinkel". Die nummerierten Geschenke wurden im Gang aufgebaut und konnten dort nach dem Auslosen von allen einzeln abgeholt werden.

"Schrottwichteln" trifft eigentlich nicht so ganz zu, denn der Inhalt der Überraschungspäckchen kann sich durchaus sehen lassen - so kann sich beispielsweise Gordon Krüger, stellvertretender Kita-Leiter, bei Kerzenschein in einen Taschenbuch-Krimi vertiefen.