Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Weihnachtszauber für die Kleinen

Seit gestern steht in unserer Kita Kladow ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum, gespendet von einer Familie.

Den Schmuck haben die Kinder zum Teil aus Pfeifenputzern selbst gebastelt. "Beim Schmücken haben alle mitgeholfen und wir haben Weihnachtslieder dazu gehört", erzählt Josepha Hesse, stellvertretende Leiterin der Kita. "Wir wollen, dass die Kinder nichts von dem Chaos draußen mitbekommen und einfach eine schöne Weihnachtszeit haben."

Damit das so bleibt, wurde auch schon mit dem Weihnachtsmann geklärt, dass er, statt die Kinder in der Kita zu besuchen, in diesem Jahr einfach klingelt und die Geschenke vor der Tür abstellt. Was er bringen wird, darf natürlich noch nicht verraten werden. Nur so viel: Die Kinder werden begeistert sein!