Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Wie die Großen!

30 Kinder der Kita Zwergenwinkel hatten das Glück im September an der AOK-Kitajade 2019 teilnehmen zu können.

Im Olympiastadion Berlin konnten sich unsere Kitakinder austoben und über die vielen Überraschungen staunen. So waren unter anderem das Hertha-Maskottchen Herthinho und Christian vom Kikaninchen mit dabei. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen zum Beispiel Weitsprung üben und sich im Hürdenlauf versuchen. Dabei konnten sie sich wie echte Olympiateilnehmer fühlen, denn in so einem imposanten Stadion fühlen sich auch die Kleinsten groß und stark.

Das Sportevent beruht auf der Idee, durch ein speziell entwickeltes Bewegungskonzept die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder zu unterstützen. Die über 1.000 teilnehmenden Kinder lernen die Grundwerte wie Fairness und Respekt hier von einer anderen Seite können, die Bewegungsparcours machen Spaß und unterstützen das Sozialverhalten.

Wir freuen uns, dass die Kinder der Kita Zwergenwinkel mit dabei sein durften und über den tollen Tag im Olympiastadion!