Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Zeit für Fragen

Wie verläuft die Anfangsphase? Wie stehen die Chancen auf einen Kita-Platz? Was mache ich, wenn mein Kind länger für die Eingewöhnung braucht? Eltern haben oftmals Ängste und ganz viele Fragen, wenn es um den Eintritt ihrer Kinder in die Kita geht, beginnt doch ein ganz neuer Lebensabschnitt. In der Kita Landstadt Gatow bestand jetzt die Möglichkeit all diese Fragen beantwortet zu bekommen und an einer Führung durch die Räumlichkeiten teilzunehmen– beim ersten Tag der offenen Tür.

 „Ich habe häufig jede Menge Anfragen von Eltern, die sich über unsere Kita informieren wollen. Denen kann ich normalerweise nur bei laufendem Betrieb nachkommen. Da war der Tag der offenen Tür ideal, um möglichst vielen Eltern die Chance zu geben nachzufragen und ihnen in Ruhe alles zu erklären“, so Martina Walter’s Resümee zum ersten Tag der offenen Tür in der AWO-Kita Landstadt Gatow. „Alle Eltern vor Ort waren glücklich über diese Gelegenheit.“

Interessierten bot sich so kürzlich die Gelegenheit, sich von 10-13 Uhr vor Ort in Ruhe umzuschauen – bei einer Führung mit der Kitaleiterin und den pädagogischen Fachkräften. Hierbei wurde auch der neu gestaltete Garten der Einrichtung mitsamt den Spielgeräten bestaunt, der Anfang November große Eröffnung feiern wird.