Festliche Atmosphäre & funkelnde Lichter

Am Freitag, 1. Dezember, erlebten die Jugendlichen des Diesterweg-Stipendiums der Marzahner und Spandauer Gruppen einen bezaubernden gemeinsamen Ausflug zum Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus.

Die festliche Atmosphäre und die funkelnden Lichter empfingen die Jugendlichen, als sie sich aufmachten, die vielfältigen Köstlichkeiten zu entdecken, die an den Ständen angeboten wurden. Sie stürzten sich in ein kulinarisches Abenteuer, probierten leckere Spezialitäten und tauchten ein in den Duft gebrannter Mandeln und heißen Kakaos.

“Das absolute Highlight des Tages war zweifellos die Fahrt mit dem bunt leuchtenden Riesenrad”, erzählt Tatjana Pupol, Projektkoordinatorin des Stipendiums in Marzahn. “Die Jugendlichen genossen eine atemberaubende Aussicht über den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt und die glitzernde Skyline der Stadt.” Ihr Fazit: "Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt war eine Gelegenheit, gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen, Freundschaften zwischen den Bezirken zu vertiefen und das Jahr in einer fröhlichen Atmosphäre ausklingen zu lassen“.

Das Diesterweg-Stipendium wird in Berlin durch die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH finanziert und durch den AWO Kreisverband Spandau e. V. umgesetzt – seit 2016 am Standort Bezirk Spandau und seit 2020 auch am Standort Bezirk Marzahn. Initiiert wurde es 2008 von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main.