Kita-Leiterin Karina Dehler begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei ihren Kolleg*innen für deren unermüdlichen Einsatz – “nicht nur bei diesem Fest”, wie sie betont. “Der Garten wurde ganz bezaubernd von ihnen geschmückt, die Spielstände mit Hingabe eingerichtet.”
An den fünf Spielstationen – Eierlauf, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Torwandschießen und Schminken bzw. Tattoos – gingen die Kinder auf Stempeljagd mit ihrer Stempelkarte. Wer die voll hatte, bekam ein Eis. Auch ansonsten gab es allerlei Leckereien: “Das von den Eltern organisierte bunte Buffet ließ keine Wünsche offen”, freut sich die Kita-Leiterin.
Neben den Familien der Kinder waren auch unsere Geschäftsführerin Martina Spitzl sowie der Vorstandsvorsitzende Thomas Scheunemann und seine beiden Stellvertretungen, Heike Hoppe-Rösler und Michael Schulz, zum Feiern gekommen. Thomas Scheunemann ging in seiner Ansprache auf die Veränderungen der Kita im Lauf der Jahre ein, wie zum Beispiel die Umgestaltung des Gartens und bauliche Veränderungen im Innenbereich.