Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Blühende Gummistiefel

"Habt ihr Lust auf eine Pflanzenspende?" - mit der Antwort auf diese Frage zögerte das Team unserer Kita Feldhäuschen nicht lange. Groß und Klein buddelten eifrig, das Ergebnis ist wunderschön und bunt.

Blumen, Gemüsepflanzen, Kräuter und Blumenerde spendete der Vater eines ehemaligen Kita-Kindes, der eine Blumenhandlung besitzt. Nun sind alle Hochbeete voller prächtig wachsender und blühender Pflanzen - und bisweilen auch tierischem Besuch. Doch der traditionell vorgesehene Platz wurde knapp: "Wir mussten sogar ausgewaschene Joghurteimer und Gummistiefel benutzen, um alles unterzubringen", berichtet Stefanie Riefenstahl, stellvertretende Kita-Leiterin. "Wir finden es total lieb, dass der Vater immer noch an uns denkt und uns anscheinend in guter Erinnerung behalten hat."