Entspannen leicht gemacht

Gäste und Kolleg/-innen unserer Tagespflege können sich über eine großzügige Spende freuen: Die im vergangenen Jahr aufgelöste Abteilung Siemensstadt stellte die stolze Summe von 4.250 Euro zur Verfügung.

Die Spende wurde vom Ehepaar Schmidt, seit 2002 bei der AWO Spandau, übergeben. Roland Schmidt, früher als Polizist am Flughafen tätig, war seit Beginn seiner Mitgliedschaft Kassenwart der Abteilung Siemensstadt und vertrat diese jahrelang im Kreisausschuss. Die Abteilung musste leider aufgelöst werden, da sich niemand fand, den Vorsitz zu übernehmen. Aus der Kasse der Abteilung stammt das Geld, das nun der Tagespflege zugutekommt.

"Wir haben davon ein neues Aquarium, zehn Gartenstühle und zwei komfortable Ruhesessel angeschafft", berichtet Annette Seiler, Leiterin der Einrichtung. Die Sessel sind stufenlos verstellbar, stabil und haben Rollen – ideal für den Einsatz in der Tagespflege und zum erholsamen Entspannen auch bei körperlichen Beeinträchtigungen.

"Ich gebe gerne, aber verlange nichts zurück", sagte Roland Schmidt. Einen Präsentkorb für ihn und seine Frau Inge gab es dann aber doch, als sich Annette Seiler, ihre Stellvertreterin Christa Dalkowski und unser Vorstandsvorsitzender Thomas Scheunemann zu Kaffee und Kuchen im Herbert-Kleusberg-Haus mit ihnen trafen. Bei einem Rundgang durchs Haus konnten die Spender die Neuanschaffungen begutachten und sich ein Bild von der Einrichtung und dem liebevoll gepflegten Garten machen.