Logo AWO Spandau mit Link zur Startseite

Feuer mit Herz

Eine Teamsitzung der etwas anderen Art fand im Dezember in unserer Kita Kladow statt. Mit dabei: ein Feuer, das sich dem Anlass entsprechend als AWO-Herz präsentierte.

"Zwei Wochen hatten wir als Team Zeit, all das auf Zettel zu schreiben, was wir zum Jahresende an unerledigten Dingen, Sorgen und Nöten mit uns herumtragen", erzählt Kita-Leiterin Petra Rädisch. "In der letzten Teamsitzung des Jahres ließen wir dann die gesammelten Notizen in Rauch aufgehen, um entspannt loslassen und die Feiertage genießen zu können."

Im Fokus stand außerdem all das, worauf das Team stolz sein kann. Unter dem Motto "Unser Superteam 2021 - im Team gemeinsam durch die Pandemie" wurden die individuellen Eindrücke gesammelt. Das Fazit: Durch respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander, gegenseitigen Rückhalt, offene Kommunikation, Hilfsbereitschaft und eine große Portion Geduld hat sich das Team als krisenfest erwiesen, das gemeinsam so einiges schaffen kann!