Immer in Bewegung

Rundum strahlende Kinderaugen gab es bei der Eröffnung der neuen Außenanlagen unserer Kita Wundertüte.

Zwei Jahre lang wurde gebaut und der große Höhenunterschied auf dem Gelände eingeebnet. Nun war es endlich soweit und die Kinder konnten die komplett neu gestalteten Außenanlagen in Beschlag nehmen. Nach einer Vorführung auf dem frisch angelegten Bolzplatz stürmten sie die Spielgeräte und buddelten im Sand, präsentierten großzügig "Kuchen" und "Eis".

"Wir können alle stolz sein auf das, was wir jetzt sehen", freut sich Vorstandsvorsitzender Thomas Scheunemann über den gelungenen Umbau. Ina Czyborra, Vorsitzende des Berliner AWO-Landesverbands, sagte zu den Kindern: "Wir wissen, wie wichtig es  ist, dass ihr auch wirklich die Ideen umsetzen könnt, die ihr habt, zum Beispiel am Matschtisch." Dieser ist eine Spende des Schaustellerbetriebs Wollenschlaeger.

"Neue Spielgeräte für Größere (Ü3) und Kleinere (U3), der Bolzplatz mit Fußballtoren - all das wäre nicht möglich gewesen ohne die tolle Arbeit der Firma Obst", so Scheunemann. Als Dank bekam das Ehepaar Obst ein von der Kita gestaltetes Futterhäuschen, zur Erinnerung an die Zeit mit den Maulwürfen, Krümelmonstern, Wackelzähnen und allen anderen Gruppen.