Wichtelwerkstatt im Zweiwinkelweg

Vor einer Woche wurde es richtig gemütlich in unserer Kita Zwergenwinkel: Zur "Wichtelwerkstatt" konnten Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freund*innen in der weihnachtlich dekorierten Kita nach Lust und Laune basteln.

“Weihnachtmusik erklang im ganzen Haus”, erzählt die stellvertretende Kita-Leiterin Katharina Walzog. “Zur Stärkung zwischendurch gab es großartige Kuchenspenden und Kakao mit Marshmallows”. Toller Nebeneffekt bei solchen besonderen Veranstaltungen: Es gibt viel Zeit für Gespräche und Austausch zwischen den Familien und dem Kita-Team.

Die weihnachtliche Atmosphäre zog einen ganz besonderen Besucher an: Wichtel Lumi tauchte in der Frösche-Gruppe auf und sorgt seitdem für allerlei Durcheinander. “Jeden Morgen staunen die Kinder darüber, auf welche Ideen er nachts wieder gekommen ist”, berichtet Katharina Walzog. “Einmal hat er alle Hausschuhe aus den Garderobenschränken geholt und durcheinandergebracht. Ein anderes Mal hat er im ganzen Gruppenraum mit dem Toilettenpapier gespielt. Manchmal versteckt er sich auch irgendwo im Gruppenraum und überrascht die Kinder mit einem Brief.” Wirklich böse sein kann man Lumi allerdings nicht – dafür ist er dann doch zum Glück zu niedlich!